Luftfahrt

Individuelle Varicor-Lösungen für die Bereiche Luftfahrt, Schiene und Strasse

GEBÄUDE

Individuelle Varicor-Lösungen für Sanitär und mehr

WERKSTOFF

ULTIMATIVE LÖSUNGEN mit VARICOR® FÜR ALLE DENKBAREN BEREICHE DES ÖFFENTLICHEN UND PRIVATEN LEBENS.
FÜR SANITÄRINSTALLATEURE, ARCHITEKTEN, DESIGNER UND AKTEURE DER ZIVILEN LUFTFAHRTINDUSTRIE.

Aktuell

03/24

Schüschke auf der AIX 2024

 

 

Vom 28. – 30. Mai 2024 präsentieren wir unser Portfolio auf der Aircraft Interior Expo in Hamburg.

Besuchen Sie uns am Stand 6C80 und freuen Sie sich auf verschiedene Neuigkeiten im Bereich Waschtische,

Social Areas und Sitzkomponenten.

 

 AIX 2024

02/24

Schüschke übergibt Presenter an Airbus

 

Am 26.01.2024 wurde der neue Presenter an das Airbus Customer Definition Center (CDC) übergeben. Künftig können Airline-Kunden vor Ort ein Waschbecken nach ihren Wünschen konfigurieren. Neben vielen VARICOR-Dekoren stellen wir auch Wasteflaps und Bowls aus.

Ein iPad informiert außerdem über das Material und natürlich über die Schüschke Solid Solutions GmbH & Co. KG als Expertin für die Lavatory und Kabine.

 

 

07/23

Schüschke als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet

 

Am Mittwoch den 12.07.2023 wurde Schüschke von der ehemaligen Bundesjustizministerin und ehemaligen Wirtschaftsministerin Frau Brigitte Zypries in Frankfurt als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet.

 Als Mittelständler sind wir stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns, dass der eingeschlagene Weg im Bereich Digitalisierung und Nachhaltigkeit auch extern positiv bewertet wird.

06/23

Schüschke ausgezeichnet!

Most sustainable supplier in terms of performance   / Schüschke GmbH & Co. KG

Hamburg/Kirchentellinsfurt, 5.06.2023.

Die Schüschke GmbH & Co. KG wird ausgezeichnet als entscheidender Partner für Airbus Cabin Interior, der stets hochwertige Produkte pünktlich und in guter Qualität liefert.

Uta Peter, Geschäftsführerin von Schüschke, erklärt dazu: Wir sind sehr dankbar über den Award und freuen uns sehr, dass unser Team mit dieser besonderen Auszeichnungen gewürdigt wird. Diese Spitzenleistung über mehrere Jahre in Folge zu halten, macht mich stolz und spricht für das hohe Engagement des Schüschke-Teams.

In dieser Branche Produkte zu liefern, ist schon eine hohe Messlatte und dann dort zu den Besten zu gehören, ist herausragend.

“Schüschke hat in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte bei der Industrialisierung gemacht und eine hervorragende Zusammenarbeit in einem vorausschauenden Modus gezeigt, um seine Rolle als Hauptlieferant zu festigen” sagte Dr. Sandra Bour Schaeffer, SVP Procurement Cabin - Airbus im Rahmen der Übergabe des Awards auf dem Airbus Cabin Supplier Day 2023 in Hamburg.

08/20

Schüschke mit neuem VARICOR-Material  gegen COVID-19!

Kirchentellinsfurt, 27.7.2020 – VARICOR® setzt hygienische Standards im Mineralwerkstoffbereich auf ein neues Niveau.

Die antivirale Wirksamkeit von VARICOR® einschließlich Corona Viren wurde nachgewiesen!
Auf Grund der vielfältigen Anwendungen beschäftigt sich VARICOR® schon immer in hohem Maße mit Hygiene.Auf die akute Corona-Krise wurde deshalb sofort reagiert: Die werksinterne R&D-Abteilung hat an neuen Rezepturen geforscht, um einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie heute und in Zukunft zu leisten. Mit Erfolg!

Nach ISO 21702:2019 ist offiziell bestätigt, dass die neue VARICOR®-Rezeptur nachweislich eine hohe antibakterielle als auch antivirale Wirksamkeit hat.

Avicenne Desinfektionsspender VARICOR.jpg
Die antivirale Aktivität von VARICOR® wurde über eine Kontaktzeit von 60 und 120 Minuten bei Raumtemperatur auch auf das humane Coronavirus geprüft. Dabei zeigt die VARICOR®-Oberfläche nach 120 Minuten eine antivirale Wirksamkeit von mehr als 96%!
Das bedeutet, über 96% der Viren werden innerhalb von 120 Minuten abgetötet.
VARICOR® – ein wertbeständiger Alleskönner, der nachhaltig in Europa produziert wird! 

Flyer

05/20

Schüschke präsentiert neues mobiles Desinfektionsmöbel - Clip

Kirchentellinsfurt, 18.05.2020 – GEMEINSAM MIT SCHÜSCHKE gegen CORONA mit dem neuen mobilen Desinfektionsmöbel.

 

 

 Clip Desinfektionsstation

 Flyer

03/19

Schüschke präsentiert neuen Demenz-Waschtisch „Schüschke Dementia“ auf der 3. Neuheitenschau Baden-Württemberg 2019 in Stuttgart

Kirchentellinsfurt, 27.02.2019 – Der Verarbeiter Schüschke baut sein Programm an Waschtischlösungen aus dem Mineralwerkstoff Varicor® im Pflegebereich weiter aus und verstärkt damit seine Marktposition.
Zudem werden die neuen maßvariablen Formteillösungen und Farben vorgestellt. In Halle 3, Stand 3F08 erhält das interessierte Publikum weitergehende Informationen.

Pressemitteilung

 

02/19

Schüschke präsentiert innovative Lösungen auf der Aircraft Interiors Expo 2019

Kirchentellinsfurt, 22.02.2019Vom 2. bis 4. April 2019 stellt Schüschke in Halle B6 am Stand E90/J auf der Aircraft Interiors Expo (AIX) in Hamburg aus. Schüschke, der unangefochtene Weltmarktführer für innovative Lösungen aus dem Mineralwerkstoff Varicor®, präsentiert seine neuesten Innovationen auf der Aircraft Interiors Expo (AIX) in Hamburg.  Der Fokus liegt dabei auf den Themen antibakterielle Wirkung und Heatrelease.

Pressemitteilung